NEWS

Wir gratulieren Matthias Lamp zum GOLDENEN FÄCHER

Schauspieldirektor Jan Linders, Prof. Jürgen Ulmer, Vorsitzender der KTG, Generalintendant Peter Spuhler, Matthias Lamp, Bürgermeister Wolfram Jäger und Verwaltungsdirektor Michael Obermeier - Foto: ONUK

Die Auszeichnung wird einmal jährlich durch die Kunst- und Theatergemeinde (KTG) Karlsruhe an die beliebteste Nachwuchskünstlerin bzw. den beliebtesten Nachwuchskünstler des STAATSTHEATERS verliehen.
Abwechselnd werden dabei die Sparten Musiktheater, Schauspiel und Ballett berücksichtigt und jeweils auch das Geschlecht gewechselt.
In der Spielzeit 2012/13 waren alle Abonnentinnen und Abonnenten der KTG aufgerufen, den beliebtesten Nachwuchsschauspieler am STAATSTHEATER zu wählen. Die Wahl hat in diesem Jahr unser Ensemblemitglied Matthias Lamp gewonnen, den sie in dieser Spielzeit noch u.a. in der Titelrolle von Prinz Friedrich von Homburg und morgen als Narr in Wie es euch gefällt erleben können. Zum 25. Mal steht er in der Komödie Der Vorname am 5.7. als Claude Gatignol auf der STUDIO-Bühne und es gibt, obwohl sonst immer ausverkauft, für diese Jubiläumsvorstellung noch Karten .

Navigation einblenden