NEWS

Schulen und Kindergärten freuen sich über Holztische aus Produktion der HÄNDEL-FESTSPIELE

 - Foto: Felix Grünschloß

Bei den diesjährigen HÄNDEL-FESTSPIELEN bestand ein Teil des Bühnenbilds der Produktion Der Sieg von Zeit und Wahrheit / Der Sieg von Schönheit und Täuschung aus Holztischen. Da die Produktion nur im Rahmen der FESTSPIELE gezeigt wurde und das Bühnenbild für keine andere Produktion umgebaut werden konnte, hat das STAATSTHEATER die 24 Holztische zum Verschenken ausgeschrieben.
Die ersten, die sich meldeten waren der Karlsruher Kindergarten St. Elisabeth, die Grundschule Herxheim, die Lindenschule Eggenstein und die Viktor-von-Scheffel-Schule in Karlsruhe-Knielingen. Die Freude war groß, als der Transporter des STAATSTHEATERS auf die Schulhöfe und zu den Kindergärten rollte und die Tische auslieferte.
In der Herxheimer Grundschule packten die Schüler*innen von Frau Staaths Klasse tatkräftig mit an und transportierten die Tische gleich selbst in die Aula der Schule. Die Lindenschule Eggenstein verteilte die Tische in den Klassen von Frau Bernhard und Frau Alonso. Die Karlsruher Viktor-von-Scheffel-Schule setzt die Tische unter anderem im Rahmen der Feierlichkeiten des 100-Jährigen Schul-Jubiläums als Teil des Bühnenbilds einer Theateraufführung ein und der Kindergarten St. Elisabeth in Jöhlingen benutzt sie im Außenbereich des Kindergartens zum Spielen, Lernen und Basteln. Viel Spaß damit!

Navigation einblenden