NEWS

Standing Ovations für junge Musiker – das Helmholtz-Gymnasium zu Besuch im STAATSTHEATER

 - Foto:

Schon während des Konzerts schlug die Begeisterung hohe Wellen, am Ende erhob sich der gesamte Saal: Die Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasiums wurden verdient für ein hervorragendes Gastkonzert im STAATSTHEATER unter der Leitung von Stefan Aufenanger und Hans-Jochen Stiefel gefeiert. Orchester I, Kammerchor und Philharmonischer Chor spielten und sangen sich in die Herzen der Zuhörer und beeindruckten durch hohes Niveau und Spielfreude.

Das Konzert war die erste Frucht der Orchesterpatenschaft durch die BADISCHE STAATSKAPELLE, deren Musiker bei der Einstudierung der jungen Helmholtz-Orchestermitglieder geholfen hatten. Folgerichtig wurden während des Konzerts durch Vertreter der Jeunesses Musicales und der Deutschen Orchestervereinigung die Urkunde für den Beginn dieser auf Dauer ausgelegten Zusammenarbeit überreicht. Die beiden Orchester freuen sich nun auf zwei gemeinsame Konzerte mit geteilten Pulten in der kommenden Saison im Rahmen der Kinder- und Jugendkonzerte der BADISCHEN STAATSKAPELLE.

Navigation einblenden