NEWS

Gratulation an HELMUT HOFMANN zum 85. Geburtstag

 - Foto: BNN

Heute feiert Helmut Hofmann, langjähriger Solo-Kontrabassist und Orchestervorstand der BADISCHEN STAATSKAPELLE, seinen 85. Geburtstag. Für das STAATSTHEATER KARLSRUHE wirkte er daneben als Leiter des Orchesterbüros und ging als Mitgründer der HÄNDEL-SOLISTEN, die seit 1986 erfolgreich die HÄNDEL-FESTSPIELE begleiten, in die Geschichte ein. Weiter gehörte er mehrfach dem Bayreuther Festspiel-Orchester an und blieb auch nach seiner Pensionierung aktiv, die erfolgreiche Erweiterung des Karlsruher Senioren-Orchesters wäre ohne sein unermüdliches Wirken undenkbar. Auch heute ist der häufige Gast in Konzerten und Opern dem STAATSTHEATER noch stark verbunden.

Wir wünschen Helmut Hofmann alles Gute, Gesundheit und Glück zum 85. Geburtstag - und noch viele frohe Stunden in "seinem" Theater!

Navigation einblenden