NEWS

SO GROSS-SO KLEIN zum letzten Mal in dieser Spielzeit

 - Foto:

"Was ist Theater? Manchmal ist es ein artistisch balancierender Gang auf einem großen Ball: Es ist real, eindeutig vorhanden, und doch irgendwie unwirklich. Wie der Traum von einem anderen Leben. Einen solchen Traum träumt auch der Mann in Annette Büschelbergers Stück So groß, so klein, mit dem das Junge Staatstheater Karlsruhe in der Insel erstmals ein Bühnenerlebnis für Kinder ab zwei Jahren anbietet.(...)
All das läuft fast wortlos ab - nicht als Pantomime, sondern als Szenen, in denen eben nicht gesprochen wird. Erstens geht es Büschelberger in ihren Arbeiten erklärterweise darum, mehr Sinne anzusprechen als das verbale Verstehen. Zweitens wird das Geschehen so nicht auf eine einzige, allzu eindeutige Geschichte begrenzt. (...)" BNN

Theater für die Allerkleinsten ab 2 Jahren zum letzten Mal in dieser Spielzeit am 28.3. um 15 Uhr in der INSEL.

Navigation einblenden