NEWS

NEBEN MIR trifft BOYS ’N‘ GIRLS

 - Foto:

Zusammenarbeit des JUNGEN STAATSTHEATERS mit der Jungen Kunsthalle Karlsruhe

Einige Materialien aus unserer Produktion Neben mir – Recherchestück über unsere Erscheinungsbilder für Jugendliche ab 13 Jahren sind ab heute Teil der Ausstellung BOYS ’N’ GIRLS immer wieder anders in der Jungen Kunsthalle Karlsruhe.

Sowohl die Ausstellung als auch die Produktion widmen sich dem Thema Aussehen und Identität und wie Jugendliche mit Schönheitswahn oder geschlechterspezifischen Rollenbildern umgehen. Inspiriert vom Kostüm- und Bühnenbild von Neben mir hat die Junge Kunsthalle ihre Aktionsräume mit Umkleidekabinen, Schminktischen und großen Kleiderschränken gestaltet, mit denen sich die Besucher kreativ austoben und verwandeln können. Außerdem können Collagen, die die Patenklasse der Inszenierung vom Heisenberg-Gymnasium Karlsruhe gebastelt hat, besichtigt werden.

Am 6.7.13 können Jugendliche ab 13 Jahren beim Aktionstag BOYS ’N’ GIRLS trifft Neben mir von 14.30 – 19.30 Uhr bildende und darstellende Kunst zusammen erleben. Gemeinsam besuchen wir die Ausstellung BOYS ’N’ GIRLSund im Anschluss die Produktion Neben mir und diskutieren, wie das Thema Körper in den unterschiedlichen Kunstformen behandelt wird. Weitere Informationen und Anmeldung untertheaterpaedagogik@staatstheater.karlsruhe.de

Während Neben mir weiterhin regelmäßig in der INSEL gespielt wird, läuft die Ausstellung BOYS ’N’ GIRLS vom 16.3.13 bis zum 1.9.13 in der Jungen Kunsthalle.

Navigation einblenden