NEWS

Toller Austausch beim PÄDAGOGENTREFFEN

 - Foto:

Beim gestrigen Pädagogentreffen des STAATSTHEATERS war eine bunte Mischung von Lehrer*innen aus Grund-und Hauptschule, Grund-und Werkrealschule, Realschule, Integrierter Gesamtschule, Gymnasium und Kindergärten aus Karlsruhe und Umgebung zu Gast. Das Team der Theaterpädagogik informierte bei Kaffee und Keksen über die aktuellen schülerrelevanten Premieren und das theaterpädagogische Angebot für Lehrer*innen und Schüler*innen. Weitere Punkte waren unter anderem die Kooperationsmodelle Theaterstarter und Enter, das europäische Festival PREMIÈRES und das VOLKSTHEATERFESTIVAL, das jährlich in der INSEL stattfindet.

Beim anschließenden Probenbesuch der Schauspielproduktion Wie es euch gefällt, die unter der Regie von Sebastian Schug am 21.3. im KLEINEN HAUS Premiere feiert, konnten sich die Pädagogen*innen einen ersten Eindruck über die Arbeit des Teams verschaffen und mit der Produktionsdramaturgin Nina Steinhilber im Nachgespräch über das eben Gesehene diskutieren. Wir danken allen, die da waren für den produktiven und unterhaltsamen Austausch!

Navigation einblenden